Donnerstag, Juli 03, 2008

Hancock: Supergeile Komödie mit Tiefgang



War heute abend im Kino und habe mir den brandneuen Film Hancock mit Will Smith angesehen. War zunächst mal wieder sehr geil im Kino gewesen zu sein. Macht echt einen Unterschied, ob man zu Hause vor dem Rechner sitzt oder eben einen Film auf der großen Leinwand genießt.

Vom Trailer könnte man meinen, dass es sich hier um eine ziemlich oberflächige Komödie handelt. Aber der Film hat richtig Tiefgang. Hancock ist ein Superhero der ganz besonderen Art. Er rettet zwar dauernd Menschen, stellt Verbrecher. Das Problem dabei ist, dass er dabei ziemlich rapiat zur Sache geht, dass dabei alles Mögliche kaputt geht. Er hat Schäden in Millionenhöhe verursacht. Den Leuten wäre es lieber, wenn er die Stadt verlassen würde, Buhrufe, sie nennen ihn Arschloch...

Dann ist da noch der ziemlich erfolglose PR-Manager Ray, der zwar hohe Werte und Ideale hat, sie aber nicht an den Mann bringen kann. Hancock rettet ihm das Leben und Ray will dafür sein Image in der Öffenlichkeit aufpolieren. Er empfiehlt ihm, dass er sich stellt und ins Gefängnis geht, ne Therapie machtm, sich seinen Problemen stellt - kurz sich bessert. Er sagt ihm: "Du bist ein Held, Hancock. Du hast ne Berufung. Dein Leben wird lausig sein bis du das akzeptierst."

Es ist rührend zu sehen wie Hancock sich ändert, wie er zwei Wochen Gefängnis über sich ergehen läßt (er ist zu 8 Jahren verdonnert) - er könnte jeden Augenblick ausbrechen, bis man seine Qualitäten anerkennt und ihn herausruft, weil man ihn braucht... Hat mich sehr bewegt und tief getroffen, ins Nachdenken gebracht.

Es gibt dann noch eine Wendung, an die man so nicht gedacht hat. Echt empfehlenswert, gute Unterhaltung mit Tiefe.

4 Kommentare:

maze hat gesagt…

jup :) der war echt cool :)

maze hat gesagt…

Ach ja :) Nächste Station: Narnia?

Pastor Björne hat gesagt…

Hallo Jocky,
würde mich gerne mal etwas länger mit dir unterhalten?
Vielleicht auf Kaffe am Freakstock?
Bzw. weißt du schon welches Seminar du besuchen willst?
Thanx für deine Inspirationen usw.
Visionär gesehen finde ich dein Blog einen der besten in der Bewegung.
Den W I L L S M I T H kenne ich gar nicht. :(
Ist der Christ? :)
Schreib mir doch bitte nochmal.
Würde mich freuen.
Björn S. :)
Backhausbrot@freenet.de

Pastor Björne hat gesagt…

Achso - Will Smith ist ein Hollywood Schauspieler.
Sowas wie Babelsberg,oder?
Hab echt Bock auf´n Kaffe mit dir....
Lieben Gruß Björn :)