Montag, Januar 12, 2009

3.Gebetstram und die Allianzgebetswoche




So, gestern hatten wir wieder einen rechten coolen Godi. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht so richtig in den Lobpreis reingekommen bin. Irgendwie habe ich empfunden, dass es nicht so wirklich ein Fluß war. Dafür war die Predigt vom Richard ziemlich geil, sehr kraftvoll. Leider gibt es davon keine Aufnahme. War nett hinterher mit einigen Leuten abzuhängen.

Gleich anschließend bin ich noch nach Feldkirchen zum Eröffnungsgottesdienst der Evangelischen Allianzgebetswoche. Es begeistert mich einfach immer wieder, wenn Christen aus den unterschiedlichen Denominationen in Einheit zusammenkommen. Wenn es um die Einheit der Christen geht, dann bin ich dabei. Leider waren nicht soviele Leute da, auch Pastoren und Leiter der representierten Gemeinden waren viel zu wenige da. Es ist viel an Einheit in München gewachsen, aber an solchen Abenden merkt man, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben.
Die Predigt von Ingolf Ellßel war ziemlich cool. Sehr eindrücklich hat er uns Gebet nahegebracht und uns aufgefordert doch mit Glauben zu beten, aus der Beziehung zu Gott heraus. Umgekehrt wäre es ziemlich sinnlos zu beten, wenn wir ohne Glauben und Erwartung zu Gott kommen.

Heute war dann der Startschuß der dritten Münchener Gebetstram. Mit den anderen Leiterinnen des übergemeindlichen Gebets für die Stadt, habe ich die zweite Runde des heutigen Abends geleitet. Ich bin immer noch begeistert von dieser Idee. Leider waren dieses mal nicht soviel Leute dabei wie letztes Jahr. Mal sehen wie sich die Woche entwickelt.
Die Zeit verging wie im Fluge und wir hatten gute Gebets- und Lobpreiszeiten. Wir waren mitten im Gebet und hätten noch ne Weile weiter machen können, als wir schon wieder an der Endhaltestelle angekommen waren!

1 Kommentar:

Pastor Björne hat gesagt…

Coole Sache Jocky,
hab zu dem Thema auch was gepostet.
Lieben Gruss und noch ne schöne Allianz Gebetswoche nach München. :-)