Montag, November 16, 2009

Geniales Zeugnis aus dem Krankenhaus


Als ich heute einige Blogs durchgestöbert habe, fand ich folgenden Beitrag. Der hat mich so begeistert, das ich ihn euch nicht vorenthalten wollte:
"...Um meine Medikamentenbox aufzufüllen bin ich meist 1-2x pro Woche ins Krankenhaus. Eines Tages stellte ich dann fest, dass ich keine Medis mehr hatte - ich wunderte mich, denn eigentlich sollten die doch noch für zwei Tage reichen. Nun gut.... ich also zum Krankenhaus marschiert. Ich träumte vor mich hin, denn den Weg kannte ich in und auswendig...
Dort angekommen setzte ich mich auf eine Bank und wartete, es waren noch andere Patienten vor mir. Neben mir saß eine Frau, die ganz plötzlich anfing herzergreifend zu schluchzen und zu heulen. Man, mir wurde echt komisch - irgendwie ne unangenehme Situation.

Ich kramte nach nem Tempo, was ich ihr reichte. Ich fragte was sie beschäftigt und sie erzählte mir von ihrer Diagnose Krebs, ihren Kindern, ihrem Mann... ihrem ganzen Leben, was bisher doch so "normal" lief und plötzlich stand ihre Welt auf dem Kopf. Ich kann Euch heute nicht mehr genau sagen, was ich dieser Frau erzählte - aber ich merkte ganz deutlich, dass Jesus Christus durch mich sprach. Es fühlte sich an, als stehe ich neben mir und beobachte die Szene wie in einem Film. Ich hörte ihr zu, ich erzählte von mir und von meiner Liebe zu unserem BIG Daddy.

Jetzt aber - Achtung - denn jetzt wirds echt herzzerreißend! Sie erzählte mir von ihrem Traum letzte Nacht, in dem sie genau auf dieser Bank im Krankenhausflur saß, kurz vor dem Gespräch über ihre bevorstehende OP und sie sagte: "Neben mir saß ein Engel, du musst dieser Engel sein!"

Leute, ich sag euch, ich bin nicht besonders nah am Wasser gebaut - aber das hat mich echt umgehauen!!!

Der Arzt rief sie kurz danach zu sich rein, sie bedankte sich mehrmals bei mir und das Größte, sie lächelte!! Ich dachte nur: "Dank Jesus, nicht mir!", war aber zu platt, um ihr das zu sagen. Und jetzt kommt noch nen Brüller - ich saß auf dem falschen Gang!! Da gehe ich zig Mal diesen Weg, um meine Medis zu holen und dann sitze ich auf dem "falschen" Gang?!?! Du magst an Gott glauben oder nicht, aber dass sind mir zuviele Zufälle auf einmal! Ich habe diese Frau leider nie wieder gesehen, aber ich bin mir sicher, dass Gott mich benutzt hat! Es hat mich keine Mühen gekostet die richtigen Worte zu finden, denn er hat sie mir in den Mund gelegt, so wie er es versprochen hat:

"Alle, die mir vertrauen und sich auf mich einlassen, werden die gleichen Sachen machen können, wie ich sie getan habe. Ja, sie werden sogar noch fettere Sachen machen, weil ich dann ja verschwinde und beim Vater bin!" Johannes 14, 12 - Volxbibel

Diese Begegnung war eine der schönsten und genialsten während meiner Krankheitszeit oder gar in meinem Leben.

Leute, Gott kann euch IMMER benutzen - egal ob auf kalten Krankenhausfluren oder sonst wo, ganz gleich in welcher Situation! Es geht kein Mensch über die Erde, den er nicht liebt.

Denk mal drüber nach - Euer Jesus Punk

"Jesus is in You, let him out" Bill Johnson (zitiert bei Bento)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch, Mensch, Mensch!!!
Geiler Bericht! Gott ist gut!
Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte....
Danke Jocky, dass du das auch bei dir hier veröffentlich hast! So kann ich auch mal auf deiner Seite mich bißle umgucken und schauen, was du so von dir gibst. Sogar Predigten hast du!! Cool, werde mir heute gleich noch eine reinziehen!
Übrigens "Ich bin die Alte vom Karsten" hähä soll ich dir ausrichten!
Der da seine Runden mit dem Einrad dreht - weißte Bscheid?!
Adios und fetter Segen soll auf dich fallen
Gruß Frau Punk

Jocky hat gesagt…

Hallo Frau Punk :),
freut mich, dass es dich freut, dass ich dein Zeugnis bei mri veröffenlicht habe.

Aber ich muss zugeben, dass ich total auf dem Schlauch stehe. Da ich dich ja noch nicht mal richtig kenne, weiß ich auch nicht, was du mit "Die Alte vom Karsten" meinst.

Welcher Karsten? Wo wohnst du eigentlich?

Fetten Segen zurück!

Anonym hat gesagt…

Karsten meint, der Name "Silke" sollte dir etwas sagen - ihr Bruder.
Bin mal gespannt ob du in deinem Hirn, den richtigen Karsten kramst. Hab ja keine Ahnung, wie gut ihr Euch kanntet oder ob ihr euch nur bei beiläufig über den Weg gelaufen seit. Ich komm aus Mannheim.
Wow, hab die Predigt "Vergebung" von dir gehört und werde mir die anderen auch noch reinziehen. Endlich mal einer, der nicht so nen Fachchinesisch labert wie viele andere Kollegen. Deine Predigt war tiefgreifend, ich konnte gut mitgehen und ab und zu schmunzeln - so soll es sein!
Danke dafür.
Grüßle JP

Jocky hat gesagt…

Okay, jetzt hat es geschnackelt. Ja, klar kenn ich den Karsten. Wir hatten nicht wirklich viel Kontakt. Er hatte mal einen Auftritt bei uns, haben uns ein paar mal unterhalten, ab und zu gesehen. Mehr aber auch nicht...
Kann ihn gut leiden :)

Immer wieder erstaunlich wie klein die Welt ist.

Freut mich, dass dir meine Predigt gefallen hat. Hoffentlich auch die andern. Es ist immer schön Feedback zu bekommen.

Grüße nach Mannheim und zu den Söhnen!

Segen
Jocky

Anonym hat gesagt…

Ausgerichtet.
Ja, die großen Weiten des Internets sind manchmal gar nicht so weiiiit.
Werde auf jeden Fall noch mehr von dir anhören!
JP