Sonntag, April 04, 2010

JFM: Chilliger Ostergottesdienst

JFM
Wir hatten heute einen richtig coolen Gottesdienst. Es war klar, dass heute nicht soviele Besucher da sein würden, weil viele über Ostern weggefahren sind. So hatten wir gleich einen eher ruhigen, sparsamen Gottesdienst eingeplant. Heute waren ziemlich viele Gäste da, mehr als Gemeindemitglieder ;-)

Ich hatte die Ehre heute den Godi zu leiten. So begann ich mit der Ostergeschichte, die ich in meinem letzten Beitrag schon gepostet habe. Ich sagte ein paar Takte über die Auferstehung und leitete ein paar Minuten Stille ein. Thomas übernahm dann und führte uns wieder mal in sehr chilligen Lobpreis. Es ist immer schön bei ihm, dass man sich entspannen, zur Ruhe kommen kann. Gut in Gottes Gegenwart zu sein.

Dann haben wir zusammen Abendmahl gefeiert. Finde ich sehr besonders das grade an Ostern zu tun. Danach hatten wir weiter eine coole Lobpreiszeit. Nach dem Godi hing ich dann noch mit den Leuten ab, Sibylle hatte lecker Kuchen mitgebracht. Ich hatte noch Gelegenheit einem Mädel, einen Eindruck weiterzugeben. Nach ihrer Reaktion zu beurteilen, hat sie das auch sehr tief angesprochen.

Keine Kommentare: