Sonntag, April 04, 2010

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?



© Copyright by Gottesdienst Institut

Ich glaube es ja kaum, aber ich habe bei meiner Suche nach einem schönen Osterbild tatsächlich ein richtig cooles gefunden (bei all den Hasen und Ostereiern und eher peinlichen Witzbildern). Noch dazu ist es eine wirklich nette Animation.

Jesu Auferstung
1 Aber am ersten Tag der Woche sehr früh kamen sie zum Grab und trugen bei sich die wohlriechenden Öle, die sie bereitet hatten. 2 Sie fanden aber den Stein weggewälzt von dem Grab 3 und gingen hinein und fanden den Leib des Herrn Jesus nicht. 4 Und als sie darüber bekümmert waren, siehe, da traten zu ihnen zwei Männer mit glänzenden Kleidern. 5 Sie aber erschraken und neigten ihr Angesicht zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? 6 Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war: 7 Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen. 8 Und sie gedachten an seine Worte. 9 Und sie gingen wieder weg vom Grab und verkündigten das alles den elf Jüngern und den andern allen. Lukas 24,1 - 9

Beim Suchen nach einem geeigneten Titelbild bin ich auf einen heftigen Traum gestoßen, den ich vor einigen Jahren auch um die Osterzeit hatte. Er illustriert auf drastische Weise die Liebe des Vaters und was es für ihn bedeutet hat, dass er seinen Sohn von seinem Herzen gerissen hat, damit der Weg zu ihm wieder frei ist: Für Dich!

Der Herr ist auferstanden!

Keine Kommentare: