Donnerstag, Oktober 19, 2006

Esther: One Night with the King



Ist zwar ziemlich langweilig hier dauernd Videos zu posten. Aber das musste jetzt noch sein. Esther ist ja eines meiner Lieblingsbücher der Bibel. Und das Buch ist verfilmt worden und läuft grade im Kino in Amerika.

Sieht ja auch nach erstklassiger Besetzung aus: Omar Sahrif, Peter o' Toole, John Rhy Davies...

Wird der alte Traum doch noch wahre, dass erstklassige christliche Filme ins Kino kommen. Wow! Kommt hoffentlich auch nach Deutschland.

Das Buch Esther hat sehr coole Aussagen, von denen wir viel lernen können. Esther lernt, dass sie um dieser Zeit willen ins Haus des Königs gekommen ist, damit sie für ihr Volk die Juden eintritt. Die sollen nämlich an einem bestimmten Tag vernichtet werden. Sie ist die Königin und soll nun den König, ihren Mann, darum bitten, das zu verhindern. An sich ja nicht schwer, aber es gibt da ein Problem. Wenn sie ungebeten zum König kommt, darf er sie umbringen ohne einen Grund dafür nennen zu müssen. Sie riskiert also ihr Leben...

Nebenbei zeigt das Buch für mich den schwarzen Humor Gottes. Hier muss ein Mann seinem Erzfeind öffentlich Ehre erweisen, wird am Schluß selbst am Galgen aufgehängt, den er für seinen Erzfeind gedacht hatte. Und der große Tag, an dem alle Juden vernichtet werden sollten, wird zum Tag, wo sich die Juden gegen ihre Feinde durchsetzen dürfen... Aber ich will ja nicht zu viel verraten...

Offizielle Homepage: hier

Keine Kommentare: