Mittwoch, August 29, 2007

Die kommende Flut


Das ist ein Eintrag, den ich eigentlich schon seit längerem machen wollte. Das Witzige ist, dass es hier um eine Sache geht, die Gott seit Jahren immer wieder in verschiedenen Ausführungen und Bildern sagt: es kommt eine neue Welle des Wirkens Gottes auf uns zu, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Das Besondere ist, dass man in letzter Zeit diese Eindrücke immer öfter hört und vor allem, dass verschiedene Leute den Eindruck haben, dass es jetzt passieren soll. Es steht also unmittelbar bevor.

Als ein Beispiel dafür möchte ich einen Artikel verlinken, der in der aktuellen Ausgabe des Prophetischen Bulletins der Stiftung Schleife erschienen ist. Glücklicherweise kann man den gesamten Artikel als pdf herunterladen.

Das Gute an diesem Artikel ist nicht nur, dass er einen spannenden Einblick in eine Vision gibt, die schon Jahre alt ist, sondern dass er gute Ansätze dafür bietet, wie wir uns darauf vorbereiten können...

Download: klick

Dazu möchte ich meine eigene Geschichte mit dem Thema wiedergeben:
Ich spüre ja schon seit längerer Zeit, dass Gott mit etwas Neuem kommen will, dass ein Durchbruch im Reich Gottes unmittelbar bevorsteht, in meinem persönlichen Leben fühlte ich das genauso. Zum ersten mal konnte ich das beim Namen nennen 1999, dann fand es im Juli 2000 einen Ausdruck. Ich las ein Interview mit Cate Blanchett und sie zitierte dort Baumbart aus Der Herr der Ringe: "Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft." (Niemand konnte damals ahnen in welch wunderbarer Weise sie dann dieses Zitat am Anfang des ersten Films brachte: I amar prestar aen...). Das war genau das, was ich spürte. Veränderung lag in der Luft, die ganze Erde vibrierte davon, du konntest es förmlich schmecken...

Über die Jahre wurde dieses Gefühl immer stärker und intensiver, wurde auf vielfache Weise bestätigt. Doch immer blieb die Frage, wann es denn endlich passieren würde...

Anfang diesen Jahres gab es dann einen neuen Schub: eingeläutet durch die wunderbare Jahreslosung, von der auf einmal alle sprachen: "Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?" Jesaja 43,18+19. Und dann fingen alle möglichen Leute auf unterschiedliche Weise davon zu sprechen, dass dies ein Jahr des Durchbruchs wäre. Stefan Driess, Bob Hazlett... im Bulletin gab es einen Artikel, was Gott in diesem Jahr vorhätte, die letzte Ausgabe hat komplett das Thema "Der Durchbrecher".

Und dann hatte ich selber verschiedene Eindrücke, dass das Neue unmittelbar bevorstehen würde. Überall um mich her, habe ich Veränderung gesehen. Veränderung, Veränderung, Veränderung.... und vor allem, dass bei mir selbst etwas Neues und Schönes unmittelbar bevorstehen würde.

Und nun habe ich neulich bei Alan + Tina etwas ähnliches gelesen. Sie hatten auch diese Vision, ähnlich wie die von Rick Joyner, die er seit Jahren hat. Und auch sie sagten, dass sie der Meinung wären, dass es jetzt passieren würde

Dann sind wir mal gespannt :)

Keine Kommentare: