Dienstag, August 28, 2007

"Lass uns zur Hölle fahren...!"


Letztes Jahr habe ich für Joe Wittrock 12 Illustrationen angefertigt für ein Buch, das er übersetzt hat. Der Arbeitstitel war "Unter Wölfen"

Es gab einiges hin und her. Die Frage war in welchem Verlag das Buch überhaupt erscheinen würde, und wenn ja ob meine Zeichnungen übernommen werden würden. Dann hieß es, dass das Buch im clv herauskommt, aber ohne meine Bilder. Nun ist das Buch letzte Woche in Druck gegangen - mit meinen Zeichnungen. Hurra!

Es ist also definitiv. Das erste Buch mit meinen Zeichnungen darin erscheint!
Bin froh, dass es geklappt hat. Bei den Zeichnungen bin ich immer wieder an meine Grenzen gekommen, scheiterte an meinem Perfektionismus. Denn es sollte ja nicht nur stimmig in die Zeit passen (1969/70), sondern auch die Charaktere sollten so sein, wie sie im Buch beschrieben wurden. Eine echte Herausforderung.

Leider verwenden sie mein wunderschön coloriertes Coverbild nicht. Aber die Arbeit war trotzdem nicht umsonst. Die Story ist wirklich geil, ein Actionknaller nach dem andern... und wirklich spannend. Und es gibt einige wirklich tiefe Momente, die mich sehr berührt haben.

Hier der Link zu der Beschreibung des Buches: klick

Keine Kommentare: