Montag, März 17, 2008

Briefzusteller: Erster Tag alleine


Boooaaah!!! Heute war ich zum ersten Mal alleine in meinem Bezirk unterwegs. Heftig, heftig. Normalerweise ist am Montag und am Dienstag die wenigste Post. Aber diesmal war extrem viel Post da, dazu noch ein Stapel Werbung. Irgendwie gab es Wahlbenachrichtigungen. Post für so ungefähr jeden Briefkasten und teilweise gleich 5mal nur mit diesen Wahlbenachrichtigungen, und dann noch die normale Post. 13 Kisten!

Als es dann schließlich dunkel wurde und ich die Namensschilder außen nicht mehr erkannt habe, habe ich dann gegen 19.00 abgebrochen. Kam mir ziemlich bescheuert vor. Aber ich war auch fix und alle. Mir tut alles weh. Der emotionale Streß ist aber wohl schlimmer. Zum Glück habe ich morgen frei.

Frage mich nur, wie das wird, wenn ich dann wieder ran muss. Zum Glück heißt es, dass nach Ostern bis September die wenigste Post ist... Mal sehn. Derbe...

PS: Beim Suchen nach passenden Bildern, bin ich auf ein Bild von Onkel Heini gestoßen, dem Postboten aus der Serie Neues aus Uhlenbusch. Die wenigsten werden diese Kultserie aus dem Jahre 1978 noch kennen. Unvergessen das Titellied: Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier... Onkel Heini war immer einer meiner Lieblinge aus der Serie. Und natürlich Oma Piepenbrink, die einen Tante Emma Laden geführt hat.

Keine Kommentare: