Donnerstag, Juni 12, 2008

Freshfire: Krasse Gegenwart Gottes





Wow. Heute hatte ich wieder die Gelegenheit in Florida vorbeizuschauen. Der Lobpreis war schon so heftig. So eine krasse Gegenwart Gottes, so eine heftige Salbung, so viiiiel Liebe Gottes, was für eine Annahme!

Der Moderator kam immer wieder nach vorne, aber der Lobpreis ging immer weiter. In der Menge brach immer wieder Jubel aus. Man merkte, etwas besonderes passierte. Schließlich sagte der Moderator, dass jeder der das spürte nicht alleine war, sondern dass das andere auch so erlebten. Scheinbar war das ein Abend, der in der ganzen Erweckung so noch nicht passiert war! Wow! Das könnte man irgendwie auch am Bildschirm spüren.

Dann sagte er, dass Todd Bentley vor der Versammlung eine Engelserscheinung hatte, die Herrlichkeit Gottes kam in seinen Trailer, er war über und über mit Gold bedeckt! Als Todd auf die Bühne kam, um von seinem Erlebnis zu erzählen, brach leider die Übertragung für mehrere Minuten zusammen...

Später war dann der Stream wieder da. Todd predigte davon, dass David grade in den Dingen Gottes unterwegs war. Er kam zurück und seine ganze Stadt wurde dem Erdboden gleich gemacht... alles Asche. Seine Leute wollten ihn steinigen! Das sah alles andere als nach den ganzen Prophetien aus, alles andere als das versprochene Königtum. David war genauso am Boden zerstört, aber es heißt: "David stärkte sich selbst in dem Herrn!" (1. Samuel 30,6) Er hätte alles hinschmeißen können, aufgeben. Nein, er stärkte sich in dem Herrn. Immer wieder befragte er den Herrn, was er tun sollte um die Feinde zu besiegen. Immer wieder antwortete Gott ihm...

Es war eine starke Salbung da. Eine Durchbruchssalbung. Immer wieder ging es um diesen Durchbruch: Finanzen, Heilung, in der Familie, in der Gemeinde...

Wow, das ist echt ein Thema dieser Zeit. Immer wieder geht es um die Durchbruchssalbung!

Er wird als ein Durchbrecher vor ihnen heraufziehen; sie werden durchbrechen und durchs Tor hinausziehen, und ihr König wird vor ihnen hergehen und der HERR an ihrer Spitze. Micha 2, 13

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Jocky,
des klingt echt heftig, mal wieder derbe was verpasst.... :(

du? wann machen wir wieder milchreis-session bei dir? des fehlt mir...

segen!
ani