Montag, Juli 07, 2008

Bands: Kommen und gehen

Diese Tage haben mich Nachrichten über Bands erreicht, die mich sehr bewegt haben. Die erste hat mich sehr gefreut. Es scheint so, dass die Band Sixpence None The Richer wieder zusammen ist. Zumindest habe ich gesehen, dass sie auf einem Festival spielen werden. Als es vor ein paar Jahren hieß, dass sie sich aufgelöst haben, hätte ich fast geweint (fast, da ich seit Jahren nicht mehr weinen kann).

Ich habe eine ganz besondere Geschichte mit der Band. Ich habe sie auf einem Flevo Festival in Holland gesehen, 94 oder so. Damals waren sie noch überhaupt nicht bekannt, am Start ihrer Karriere. es war die Eröffnungsband des Festivals. Sängerin Leigh Nash war damals grade 17, sie hat ihrem Kleidchen rumgezupft und wäre am liebsten im Boden versunken. Ich fand sie damals schon Klasse! Und über die Jahre haben sie mir immer viel gegeben.


Gestern erhielt ich allerdings eine ganz andere Mail, in der es hieß, dass sich Delirious? auflösen werden. Ihre Musik und v.a. ihre Art anzubeten, war für mich auch immer sehr besonders. Viele Ihrer Songs haben mich durch die Jahre begleitet, angefeuert, durch Krisen geholfen... Sehr schade, dass sie aufhören werden.

Keine Kommentare: