Mittwoch, September 03, 2008

Freshfire: Prophetischer Kampf - 01. Aug 2008



Habe die Tage mal wieder auf God.tv vorbeigeschaut und mir eine alte Aufnahme vom 1.August angeschaut. Die Botschaft von Todd Bentley fand ich sehr inspirierend, witzig und herausfordernd.

Er sprach davon, dass es mir erstmal gar nicht bringt, wenn Leute göttliche Erkenntnis darüber haben, dass ich Krebs und einen Geist der Schwachheit habe. Jetzt bin ich auch nicht weiter. Viel wichtiger ist es, dass zu erkennen und die Kraft zu haben, dass ich von Krebs geheilt werde und frei von diesem Geist werde. Wieviele prophetische Eindrücke haben wir, aber wieviele davon sind schon in Erfüllung gegangen? Todd ist der Meinung, dass es daran liegen kann, dass ich meinen Eindruck nicht genommen habe und ihn beansprucht, freigesetzt habe oder damit durchgebrochen bin. Es ist eine Sache, einen "Mantel" wie Elisa zu bekommen, eine andere ihn sofort anzuwenden.

Es ist wichtig Offenbarung darüber zu haben, was im Himmel gelöst ist, damit ich es auch auf der Erde lösen kann.

Oft unterschätzen wir die Schlagkraft von Prophetie und prophetischen Handlungen. So wie der König, der zu Elisa geht und ihn um eine Prophetie bittet für seine Kriegssituation (2. Könige 13,14 -19). Zuerst bittet ihn der Prophet, dass er Pfeil und Bogen nehmen möge und damit aus dem Fenster schießt. Er sagt ihm, dass er seine Feinde besiegen wird, bis er sie aufgerieben hat. Dann befiehlt er ihm, mit den Pfeilen auf den Boden zu schlagen. Der König schlägt halbherzig nur 3 mal auf den Boden. Der Prophet ist darüber sehr erzürnt und sagt, dass der König 5 oder 6 mal hätte schlagen sollen. Nun wird er 3 mal gewinnen, nicht aber den ganzen Krieg.

Immer wieder macht Todd diese halbherzige Haltung des Königs nach... "one, two, three" - "one, two, three"... Er sagt, dass der König gar nicht begriffen hat, worum es geht. Er hätte zumindest nachfragen sollen, wie oft er das hätte tun sollen. Wenn wir eine Sache im Geist erleben wollen, gilt es dran zu bleiben, solange bis das Ding eben da ist... eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs!!!!

Finde ich äußerst inspirierend. Einmal wie ich selber Eindrücke weitergebe und wie ich möglicherweise mit Sachen umgehe, die ich für mich bekommen habe. Ein mögliche Antwort, warum manche Dinge sich noch nicht erfüllt haben. Interessant dass mir Gott in letzter Zeit schon was Ähnliches gesagt hat. Schon ne Herausforderung, sich nicht nur nach Eindrücken oder Erkenntnis auszustrecken, sondern auch nach der Autorität Dinge in die Wirklichkeit freizusetzen!

Schließlich ging es darum, im Geist Pfeile gegen die Sachen zu schießen, die uns daran hindern würden, in das hineinzukommen, was Gott für uns hat!

Keine Kommentare: