Freitag, August 08, 2008

Durchbruch: Keep pressing in


Es gibt eine Sache, die mich schon länger beschäftigt: Durchbrüche. Es gibt so einige Dinge in meinem Leben, wo ich auf Durchbrüche warte. Seit Jahren fühlt es sich so, als würde ich kurz vor dem Durchbruch stehen. In letzter Zeit hört man immer wieder davon: Das Jahr der Durchbrüche, Durchbruchssalbung, in Lakeland ist immer wieder die Rede davon.

Bisher war ich immer der Meinung, dass Gott halt irgendwann mit mir durchbricht, dass er in Deutschland durchbricht etc. Also so dass ich einfach treu meine Dinge tue, die Sachen die Gott mir aufs Herz legt und eben einfach warte bis der Tag des großen Durchbruchs da ist. Dass es also das Ding von Gott ist.

Ich komme mehr und mehr zu der Ansicht, dass es zumindest Bereiche gibt, wo das anders ist. Ausgehend von einem Eindruck, den ich auf dem Bayernstock für jemanden hatte. Ich empfand es so, dass einige Sachen, die Gott für ihn hatte, nur deshalb noch nicht sichtbar wären, weil er selber damit noch nicht durchgebrochen wäre, sich die Sachen sozusagen nicht geholt hätte. Er solle also herausfinden, für welche Bereiche das gilt und wie er das in sein Leben holen könnte.
An erster Stelle ist mir da natürlich Gebet eingefallen. Wie oft geben wir uns geschlagen, wenn wir nach ein paar zaghaften Gebeten keinen erfolg erkennen können? Frustriert werfen wir die Flinte ins Korn und kümmern uns nicht weiter drum... Vermutlich gibt es auch noch andere Methoden. Mir sind sie nur grade nicht bewusst.
Ich habe so den Verdacht, das dieser Eindruck auch für mich gilt, mehr noch für uns alle. Für jeden einzelnen, aber auch für den Leib Christi in Deutschland, weltweit...
In Lakeland heißt es im Lobpreis immer wieder: Keep pressing in, keep pressing in... Bleib dran, lass dich nicht abspeisen, gib dich nicht mit nem bißchen zufrieden! Im Vaterunser betet Jesus "Wie im Himmel, so auf Erden". Die Dinge des Himmels sollen auf die Erde kommen, schon jetzt. Wir haben Autorität sie herunterzuholen!



Das letzte Seminar am Freakstock hat das auch sehr eindrücklich demonstriert. Bleib dran bei Heilung, bete immer weiter, höre nicht auf bevor die Heilung nicht da ist (noch nicht mal, wenn jemand gestorben ist - wie ich jetzt hinzufüge nach all den Totenauferweckungen, die um die Erweckung um Lakeland berichtet werden).
Im letzten Narnia Abenteuer The Last Battle kommen die Kinder schließlich in so eine Art Narnia-Himmel. Sie sind so überwältigt von der Schönheit und Wirklichkeit dieses Ortes, dass sie quasi mit offenem Mund am Eingang stehen bleiben. Das ist schon mehr als sie sich jemals vorstellen konnten. Aber Aslan ermutigt sie, weiterzugehen... Further up and deeper in (Weiter rauf und tiefer rein).
Ich gewinne also langsam den Eindruck, dass es Bereiche gibt, wo ich aktiv einen Beitrag zu leisten habe, wo Jesus mich herausfordert inständig zu bitten, ja unverschämt zu bitten (Lukas 11 und 18).
Ich habe beschlossen, mich auf die Reise zu machen und herauszufinden, wo diese Bereiche sind, wo ich hineinpresche und die Dinge des Himmels in mein Leben herunterhole. Heilung, Klarheit, Weisheit, Berufung...
Wer kommt mit?

Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein. Lukas 16,16

Keine Kommentare: