Dienstag, August 05, 2008

Freakstock 2008: Bilder & Gesamteindruck







Neben einigen weiteren Bildern will ich hier meinen Gesamteindruck vom Freakstock 2008 geben. Wie bereits gesagt hatte ich zunächst überhaupt keine Lust aufs Freakstock. Neben dem persönlichen Schmerz hatte ich null Erwartung, dass Gott irgendwas Großes auf dem Freakstock tun würde. Die letzten Jahre waren einfach zu wenig für mich, als dass ich mich all dem Streß, dem Zelten (ich hasse das), Regen, Kälte und Schlamm ausgesetzt hätte. Einziger Grund: Martin Dreyer predigte wieder auf dem Stock seit 11 Jahren. Ich entschied mich also schweren Herzen doch hinzugehen.

Anfangs war ich noch sehr skeptisch, fand es zwar ganz nett, aber nicht besonders. Hatte so meine Fragen und Zweifel, wie das Ganze weitergehen würde, wie sich die ganze Bewegung weiterentwickeln würde. Mehr und mehr fragte ich mich, ob das hier noch mein Platz wäre.

Dann hatte ich nachts dieses Gespräch mit Paul Strait übers Loslassen. Und irgendwas switchte. War so als würde ein Schalter umgelegt. Auf einmal konnte ich mich an den kleinen Dingen riesig freuen, konnte Sachen erstmal stehen lassen. Schaute auf die Dinge, die passierten und nicht mehr so sehr auf das, was nicht passierte - auch bei mir persönlich.

Und dann war das Hauptseminar mit Martin Dreyer wie eine Explosion. Wie fühlt sich das an, wenn ein Traum nach Jahren Wirklichkeit wird. Als ich hier für Leute betete, war das Feuer schon sehr besonders. Wow!
Besonders heftig: Das Gebet mit Wort+Geist. an sich war es wichtig, die Leute gehen zu lassen, sie zu segnen. Aber dieses "Taade, ich vermisse dich..." hat denke ich bei vielen was ausgelöst. Ich höre von sovielen Leuten, dass ihnen da die Tränen kamen. Irgendwie wurde der Verlustschmerz da ganz tief berührt und fand einen Kanal sich auszudrücken...

Ich weiß nicht, ob ich das Hauptseminar am Sonntag noch krasser fand. Auf jeden Fall war es ne geile Fortsetzung. Irgendwas ist freigesetzt worden, neues Feuer, neue Erwartungen.

Das geilste Freakstock seit etlichen Jahren. Wie lange ist das her, dass ich vom Freakstock geflasht nach Hause gegangen bin, dass ich es nicht fassen konnte, was Gott getan hat? 98 oder so... (fiel hängt sicherlich auch mit meiner Krise zusammen)

Werde wohl noch Tage und Wochen brauchen, um das alles zu verarbeiten. Bin gespannt, was ich alles noch hören werde.

Habe hier ein paar Files, die ich zur Verfügung stellen will, da es wohl keine Aufnahmen am Freakstock gab:
Mein Interview mit Charles Bello 2,7 MB
Sa, 2.8. - Predigt Martin Dreyer (Teil) 8,93 MB
So, 3.8. - Predigt Charles Bello/ Brian Blunt 14,5 MB






Edit: Todd Bentley in Paul Strait... 98 oder so...

6 Kommentare:

maze hat gesagt…

Sach mal... hab ich was verpasst? Gespräch mit Todd Bentley? Wenn du magst, kannst's mir erählen :) Würd mich jetzzt echt mal interessieren, was er über "Los lassen" gesagt hat...

storch hat gesagt…

gespräch mit todd bentley würde mich auch interessieren.

Jocky hat gesagt…

Es war natürlich nicht Todd Bentley... Obwohl dieser Brian mich schon sehr an ihn erinnert hat.

Freudscher...

Es war natürlich Paul Strait wie bereits vorher gesagt.

Wäre natürlich nett gewesen :)

Anonym hat gesagt…

Wir hatten gleich bei unserer Ankunft am Freitag Abend ein nettes zusammentreffen mit Paul Strait... "Welcome to freakstock, I'll pray for you! - now! Come!" *G*

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Danke für die Aufnahme!
Darf ich die verwenden? Haben echt viele in den letzten Tage nach gefragt und ich hab bis jetzt nur die Info, dass die Predigten nicht aufgenommen wurden.

Hab immer noch voll ein warmes Gefühl im Bauch vom Freakstock.

Jocky hat gesagt…

Hallo Martin, klar darfst du die verwenden. Deswegen hab ich sie hier ja reingestellt.

Frag vielleicht vorher mal den Prediger, was der dazu sagt^^ *ggg