Sonntag, Dezember 14, 2008

JFM: Gottesdienst voller Kraft





Heute hatten wir mal wieder einen richtig schönen krassen Gottesdienst. Gottes Kraft war echt spürbar unter uns. Ich durfte den Godi mal wieder leiten. Der Lobpreis war schon sehr fett, gegen Ende wurde es richtig krass. Da ist echt was gegangen. Irgendwann kam im Lobpreis, dass Gott das Leben echt bereichert und leicht macht. Ich hatte den Eindruck, dass einige Leute da sind, die innerlich sagen würden: "Das stimmt ja alles gar nicht, ich finde das Christsein echt anstrengend."

Machte dann einen Aufruf, dass ich gerne für diese Leute beten würde. Hat sich zwar kaum einer gemeldet. Aber ich wusste, dass da mehr da waren. Habe dann kurz übers Mikro für sie gebetet. Hatte den Eindruck, dass das sehr kraftvoll war. Wow!

Die Predigt vom Ernsti war dann auch sehr krass. Er ist der Frage nachgegangen über diese übernatürlichen Kraftwirkungen nur für einzelne berufene gesalbte Männer und Frauen Gottes wäre oder ob das uns allen zur Verfügung stehen würde. Er kam zu dem ergebnis, dass uns das allen zustehen würde. Denn die Bibel sagt: jeder! Die Salbung würde dann aus der Intimität und der Zeit, die ich mit Jesus verbringen würde. Alle gesalbten Generäle Gottes hätten dieses eine gemeinsam, dass sie ein intensives Gebetsleben gehabt hätten...

Es war wirklich Kraft im Raum, Energie, die Atmosphäre war voll davon. Sehr schön! Einige Leute waren wirklich zu Tränen gerührt!


Machte dann noch einen Aufruf für sich beten zu lassen. Weiß leider nicht, wie viele gefolgt sind, weil ich für jemand etwas länger gebetet habe. Das war aber sehr gut.

Hinterher sind wir dann noch mit einigen Leuten was essen gegangen und haben uns nett unterhalten. Sehr schön, gerne öfter...

Mehr von dir Heiliger Geist!

5 Kommentare:

Paul Hitter hat gesagt…

hallo!
ich habe eine frage...was bedeutet eigentlich jesus freaks? erzähl mir ein bisschen bitte...
gruss...aus münchen!

Wolf hat gesagt…

Hey Jocky, war wirklich der Hammer! Hoffe ihr hattet noch ne gute Zeit beim Essen!
BB

Wolf

Anonym hat gesagt…

Ich muss sagen,auf dem Bild schau ich angenehm schlank aus... *g*
LG
Ani

Jocky hat gesagt…

@Ani
bist du ja auch! :)

@Paul
Hmm, das läßt sich schwer so kurz beantworten. Aber komm doch einfach mal vorbei! Mehr auf unserer Webseite: www.jesusfreaksmuenchen.de

Genau wie Techno Freaks von Techno begeistert sind, sind Jesus Freaks von Jesus begeistert.
Die Jesus Freaks sind eine christliche Jugendbewegung, die Anfang der 90er in Hamburg entstand. Ziel ist es, junge Leute dort abzuholen wo sie sind, Gottesdienste und christliches Leben eben in der Kultur und der Sprache zu veranstalten, die den jungen Leuten entspricht. Ne Brücke zu den Leuten zu sein, die Hemmschwelle möglichst gering zu halten.

Das mal in aller Kürze. Wenn du mehr wissen willst, können wir gerne per Email weiterreden.

Segen
Jocky

Jocky hat gesagt…

@Wolf
Jepp, Essen war toll!