Dienstag, Januar 20, 2009

Stefan Driess im Kosmos




Letzten Sonntag war Stefan Driess mal wieder in München. Morgens war er zum ersten Mal im Gottesdienst der Vineyard Gemeinde. War schon mal ein sehr guter Einstieg. In der Predigt hatte er etliche Elemente dabei, die er bei uns beim letzten Mal auch hatte. Die prophetischen Worte, die er für Einzelne hatte waren sehr bewegend. Besonders ein Eindruck, wo wirklich Kraft drauf lag. Einige aus der Gemeinde fingen an zu weinen, anderen kamen die Tränen - auch mir. Ich glaube, dass das wirklich einiges an Freisetzung für die Frau bedeutet hat.

Nach dem Gottesdienst war ich noch schnell mit einem Freund in einer Gaststätte um die Ecke essen, als ich dann schon wieder zum Vorgebet für unsern Gottesdienst im Café Kosmos musste. Die Kneipe war wirklich gerammelt voll, es gab wohl keinen Flecken, wo nicht jemand stand oder saß. So war ich fast die ganze Zeit gestanden, ich hatte die ehrenvolle Aufgabe den Gottesdienst zu leiten.

Der Lobpreis war schon sehr cool. Dann kam Stefan dran. Er predigte voller Liebe über das Vaterherz Gottes und über unser Gottesbild, dass wir Vertrauen zu ihm fassen sollen. Eine Sache hat mich persönlich auch sehr berührt. Er erzählte von seiner Tochter Grace, die immer wieder vom Küchentisch in seine Arme sprang. Er forderte sie auf, dass sie ihn anschauen soll bevor sie springt, damit er sie auch wirklich auffangen könne. Einmal jedoch entglitt sie ihm und sie schlug heftig auf dem Boden auf. Es tat ihm als liebevollen Vater mehr weh als ihr. Er befürchtete schon, dass ihr Vertrauen dahin war und sie nicht mehr springen wollen würde. Aber sie kletterte schon wieder auf den Tisch, um sofort wieder zu springen: sie hatte einfach Vertrauen in ihren Papa, dass er es wirklich gut mit ihr meint und sie nie fallen lassen würde...

Er machte einen kurzen Aufruf, wer sein Leben Jesus anvertrauen würde und forderte uns alle auf ein Übergabegebet mitzubeten... Und dann stieg er gleich mit den prophetischen Eindrücken ein. Und ich glaube, dass er genau die richtigen getroffen hat. Für die Barkeeper hatte er einige passende Sachen. Er betete auch prophetisch für eine Frau, die ganz offensichtlich sehr gerührt war, es liefen nur so die Tränen. Ich glaube, dass sie wirklich Befreiung erfahren hat und sie eine starke Berührung von Gott bekam.

War einfach toll, hat mich sehr berührt, was die Leute empfingen und wie sie die Liebe Gottes erfahren durften. Macht Geschmack auf mehr...

Keine Kommentare: