Sonntag, Juni 21, 2009

JFM: Toller Gottesdienst mit Gabi Soltau



Heute hatten wir mal wieder einen sehr coolen und kraftvollen Gottesdienst. Ich hatte mal wieder das Vorrecht ihn zu leiten. Familie Lingenfelder hat uns sehr leidenschaftlich in die Anbetung geführt. Eine sehr intensive und intime Zeit. Besonders das Lied am Schluß des Gottesdienstes hatte es in sich: "Wenn ich schlafen geh" von Jesusburger Junior. Vielen Dank!

Besonders gefreut hat mich, dass ich Gabi Soltau für die Predigt gewinnen konnte. Sie ist die Schwester unserers Gemeindementors und lebt seit 20 Jahren in Houston, Texas. Sie hat einen internationalen Dienst und lehrt vor allem sehr powervoll über Gebet. Ab und zu ist sie in München, um auch ihre Familie zu besuchen.

So ging es in ihrer Predigt verständlicherweise auch um Gebet. Sie lehrte uns aber vor allem nochmal, dass Jesus uns ja Autorität gegeben hat und dass wir bestimmen, was in unserer Stadt, unserem Land geht. Wir haben die Autorität im Gebet gewisse Dinge zu unterbinden. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Am Schluß machte sie noch mit uns eine Übung: Wir sollten die Augen schließen und Gott fragen, welches Spiel er mit uns spielen wollen würde. Und danach sollten wir fragen warum. Interessant was einige danach erzählten, was sie da mit Gott erlebt haben. Very nice!

Der Downloadlink: Klick!

Anschließend haben Gabi und Heide (die sie zur Unterstützung mitgebracht hat, mit ihr leite ich auch unser übergemeindliches Gebet für die Stadt) noch für Leute gebetet, hauptsächlich für Heilung, was auch rege in Anspruch genommen wurde!

Hinterher gingen Maddin und ich noch zu unserm Lieblingsasiaten und konnten noch gut sprechen. Als wir zurückkamen, waren noch einige Leute von uns im Kosmos. So gingen wir nochmal rein und hielten noch einen kleinen Plausch. Als wir dann alle gemeinsam aufbrachen, ging draußen ein kleiner Sturzregen runter. Im Licht der untergehenden Sonne sah das genial aus...

1 Kommentar:

maze hat gesagt…

Es war echt hammer :)

Ich ahnte nicht, welches Ausmaß mein Eindruck für mich hatte. Ich hoffe, es können auch andere davon zehren, obwohl ich mir das nicht so ganz vorstellen kann... aber mal sehen :)

(kurz für die anderen Leser: Während des "Experiments" bekam ich ein Bild. Es waren irgendwie tanzende Leute. Ich fragte mich, warum. Ich bin kein Tänzer und kann das auch nicht sonderdlich gut. Ich fragte Gott dann, warum er genau dieses Bild für mich hatte. Er meinte zu mir sowas in der Art: "Martin, es geht um Freiheit. Ich möchte dass du Freiheit hast. Komm und tanze!"