Sonntag, September 27, 2009
Nettes Wochenende in und um Frankfurt
Das war ja äußerst spannend, ob ich diesen Samstag frei bekommen würde. Nach langem hin und her, erfuhr ich am Donnerstag, dass ich den Tag frei nehmen könnte und somit am Freitag nach Frankfurt fahren konnte. Mitfahrgelegenheiten habe ich leider keine mehr bekommen und so nahm ich den Zug, was mir ja an sich eh lieber ist. War dafür allerdings ziemlich teuer, wo ich eh grade nicht wirklich Geld habe. Am Bahnhof traf ich Bridget, die ich lange nicht gesehen hatte, und wir konnten bis Nürnberg gemeinsam fahren.
Es war wieder mal schön in Frankfurt bei meinen Freunden zu sein und zu sehen, wie sich die Kinder weiter entwickelt haben. Die nahmen mich gleich voll in Beschlag und benutzten mich als Kletterstande und wollten dauernd mit mir spielen ;-)
Samstag war dann das Nachtreffen meiner Gebetsreise und es war sehr toll, die ganzen Leuten wieder zu sehen und sich über die Erfahrungen auszutauschen und zu hören wie es weitergegangen ist. Schön wenn das Herz für eine solche gemeinsame Sache schlägt. Interessant war, dass es einige gab, die nicht aufgehört haben am Ball zu bleiben und andere bei denen es fast völlig abgeebbt war. Aber es war sehr kostbar alle dabei gehabt zu haben und sie auch wieder zu sehen! Was mich sehr gefreut hat, dass ich mit einigen hinterher noch zusammensitzen konnte und sie noch etwas länger geblieben sind. Finde es immer sehr schade, wenn man so weit reist, sich dann nur einen halben Tag sieht und dann gleich wieder verschwindet...
Sonntag hatte ich dann die Gelegenheit mit in die neue Gemeinde meiner Freunde in Hanau zu gehen. Hat mich sehr berührt dort gewesen zu sein. Der Lobpreis war sehr intim und voller ermutigender Worte an uns. Die Predigt über David, der am Tiefpunkt seines Lebens, die Fähigkeit hatte sich in seinem Gott zu stärken, war der Hammer. Halte durch, auch wenn du kurz davor bist, alles wegzuschmeißen. Die Lösung ist vielleicht näher dran als du glaubst! Leider mussten wir dann schon vor Ende des Gottesdienstes aufbrechen, weil ich eine sehr frühe Mitfahrgelegenheit gefunden hatte (zurück sagte mir überraschenderweise gleich der erste zu).
Wir kamen sehr gut durch und hatten so gut wie keinen Stau, obwohl sehr viele angesagt waren.
Labels:
Frankfurt,
Gebet,
Geistliches
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hi Jocky,
du hast doch Photoshop erfahrung...ich bin da grad bisschen am verzweifeln und wollt fragen ob du mir evt. helfen könntest? Ich hab da eigentlich gar keine Ahnung von und das Problem ist folgendes: ICh möchte einfach nur einen Teil eines bildes ausschneiden und links oben in die Ecke eines anderen einfügen und dann die Ränder des eingefügten Bildes verwischen. Dann will ich ein zweites Bild (auch von einem anderen ausgeschnitten) danebensetzen und ebenfalls die bilder verwischen. Und so weiter. Jeweils möchte ich zu jedem eingefügten Bild auch noch einen Text dazusetzen...Ich brauche das für eine Präsentation die ich bald haben werde...Kein Plan ob du mir helfen kannst oder überhaupt die Zeit oder Kapazität dafür hast...falls ja, wäre ich super froh und dankbar...kannst mir auch ne Mail schreiben wenn du magst: Steffi@vivavox.de Dank dir!
Steffi.
Kommentar veröffentlichen