Wir hatten gestern Abend ein sehr schönes Gebetsseminar mit Gabi Soltau in der Freaks WG in der Fasanarie. Gabi ist die Schwester unseres Gemeindementors Peter Soltau und wohnt seit 20 Jahren in Houston/ Texas und hat einen weltweiten Gebets- und Lehrdienst. Begleitet und unterstützt wurde sie - wie schon beim Godi im Sommer - von Heide Lutz (EVZ), die unter anderem mit mir das Gebetstreffen für München leitet.
Es war eine kleine, nette illustre Runde zusammengekommen. Es hat einfach Spaß gemacht an diesem Seminar teilzunehmen. Es war sehr praktisch und sehr ermutigend. Gabi hat uns sehr groß gemacht, welche Möglichkeiten wir doch im Gebet haben, dass wir noch so viiiiel mehr von Gott erwarten dürften. Uns aufgezeigt, welche Autorität wir in Christus haben. Wenn Dinge in unserm Umfeld passieren (unserer Stadt, unserm Arbeitsplatz, um unsere Wohnung etc.), die gegen Gottes Willen stehen, wir die Autorität hätten das im Gebet zu verbieten.
Dann gab sie noch einige Tipps, wie es für Gebetsgemeinschaften praktisch zu verfahren ist. Dass es zum Beispeil immer einen Leiter geben sollte, der sagt wofür gebetet wird (und damit auch wofür nicht), der dem Ganzen ne Richtung gibt. Es ist wichtig kurz und knapp zu beten, dass die anderen noch mit dabei und in Übereinstimmung sind...
Am Schluss war es ihr noch wichtig einiges über Heilung zu sagen. Sehr schön war es, dass es immer wieder praktische Übungen gab, die uns verdeutlicht haben, dass es möglich ist, sehr schnell und konkret von Gott zu hören. Wir können also mit großer Erwartung beten, dass Gott uns hört und auf unser Gebet reagiert.
In der kurzen Lobpreiszeit, den kurzen Gebetsblocks war immer wieder eine Veränderung der Atmosphäre und Kraft zu spüren. Am Schluß hatten wir noch Gelegenheit in kleiner Runde zu beten. Das war echt der Hammer. Da ist mächtig was gegangen, Gott hat sehr konkret gesprochen, Zusagen gemacht und der Gute hat Befreiung erlebt, das hat man ganz deutlich gespürt, dass durch das Gebet was gegangen ist.
Wow, ein sehr toller Abend. Schmeckt nach mehr... :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen