Montag, Oktober 05, 2009

JFM: Netter Godi

JFM

Es hat mich sehr gefreut, dass ich rechtzeitig zum Gottesdienst wieder zurück war. Diesmal war nicht soviel los, aber es war trotzdem nett. Ben hat wieder sehr abgefahren Lobpreis gemacht, richtig spaßig.


In der Predigt vom Matthias ging es darum, dass die Erlösung von Jesus zwar kostenlos und frei ist, ihn aber dennoch einen hohen Preis gekostet hat. Daher würde es keine billige Gnade geben und insofern wäre sie teuer. Wenn ich meine Sünden bekenne, sich danach in meinem Leben aber nichts ändert, bringt es ja nichts. Ich müsste dann auch konkrete Schritte tun. Die Gnade wäre billig. Daher sollten wir uns prüfen, wo das bei uns im Leben so wäre.

Im Anschluß gab es noch die Möglichkeit für sich beten zu lassen. Worauf aber kaum einer eingegangen ist. Die eine Gebetsanfrage war dafür aber sehr cool.

Hinterher ging ich dann relativ schnell nach Hause, weil ich mich danach sehnte, endlich wieder zu Hause zu sein, meine Eindrücke zu verarbeiten. Da ich in Nürnberg noch Essen war, war ich noch ziemlich satt und ließ die Gelegenheit aus, noch mit einigen zum Döner gegenüber Essen zu gehen.
Es hat mich sehr gefreut, dass ich an dem Gottesdienst teilnehmen konnte, weil ich sonst 3 Wochen am Stück nicht dabei sein hätte können.

Keine Kommentare: