Montag, Oktober 05, 2009
Maskil – Vom Kopf ins Herz
Auf der neuen Scheibe von Maskil „Vom Kopf ins Herz“ geben die Jungs gleich richtig Gas. Das erste Lied „Neues Land“ macht richtig Dampf und für den Rest des Albums schalten sie kaum einen Gang runter. Wie schon beim Vorgänger komplett auf deutsch, wühlen sich wunderschöne Texte, mitreißende Melodien und traumhafte Soli in die Gehörgänge und von da direkt ins Herz. Wir werden in die Sehnsüchte, Fragen und Erwartungen eines Lebens mit Gott hinein genommen und von der Spielfreunde der 4 Jungs begeistert.
Da ist die melancholische Ballade „Bis zum Hals“, eine Einladung zu leben für Todessehnsüchtige, das schräge „Schamlos“, über Jesus, der König sein könnte, sich aber um die Schwachen kümmert, und mein absolutes Lieblingslied „Gnade“, ein wirklicher Knaller. Dazwischen eingebettet die deutsche 24/7- Vision unterlegt mit einem einfühlsamen Instrumental. Das Album klingt mit einem beeindruckendem Orgelspiel vom allseits bekannten Nobby aus.
Ein sehr empfehlenswertes Album, mit dem man richtig abrocken, aber auch mit den Texten in die Tiefe gehen und Jesus aus vollem Herzen anbeten kann.
Bestellmöglichkeit: klick
Noch ein Making of Video von den Aufnahmen in den Münchener Clang Studios.
Labels:
Geistliches,
Lobpreis,
Musik
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Vielen Dank, lieber Jocky! Was Du schreibst ist sehr ermutigend für uns. Denn das wollen wir, die Herzen unserer Hörer erreichen, mit Text und Musik! Segen Dir!
Kommentar veröffentlichen