Mittwoch, Dezember 02, 2009

Born of Hope - großartiger Film



Nun ist er endlich da, der großartige Fanfilm "Born of Hope", das die Ereignisse rund um die Geburt Aragorns erzählt. Und ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Ganz großes Kino, vor allem für ein Kow Budget Projekt.

Mit über einer Stunde hat der Film fast Kinoformat und ich habe keine Längen festgestellt. Die Kameraführung und Bildqualität kann sich mit jedem modernen Kinofilm messen, hervorragende Schauspieler, die ihre Rollen sehr glaubwürdig rübergebracht haben, wunderschöne Kostüme und Props.

Die Kampfszenen sind zwar nicht perfekt, aber um einiges glaubwürdiger als in "Hunt for Gollum", das gleiche gilt für die Orkmasken.

Ich bin vollauf begeistert von dem Film. Spannend erzählt, einige wirklich bewegende Momente, die mich zu Tränen gerührt haben (immer wieder ermutigen sich die Leute, dass sie die HOFFNUNG nicht aufgeben dürfen. Wer mich näher kennt, weiß dass das bei mir auch immer wieder ein großes Thema ist!). Es kommt sogar ein sehr glaubhafter CGI Charakter vor (den ich hier natürlich nicht verrate).

Man erkennt natürlich, dass die HdR Trilogie von Peter Jackson Pate gestanden hat, in gewisser Weise ist es ja auch ein Prequel, die meisten Dialoge sind auch etwas zu pathetisch, aber dann doch auf charmante Weise. Also unbedingt sehenswert!
(Es gibt deutsche Untertitel, eine großartige Hilfe, für die die nicht ganz so gut Englisch können.

10 Kommentare:

die Vorgärtnerin hat gesagt…

wow, der ist wirklcih gut gemacht.
Beim ersten Sehen hab ich jedenfalls keine Turnschuhe, Armbanduhren oder rumliegende Kabel entdeckt.
(man achtet ja auf sowas...)

die Vorgärtnerin hat gesagt…

....bloß der LEGOLAS hat mir etwas gefehlt.
Elbentechnisch ist der ein echter Gewinn.

Anonym hat gesagt…

Gibts irgendwo deutsche Untertitel (srt) dafür ? Mein Englisch ist nicht das Beste...

Jocky hat gesagt…

Jepp, es gibt alle möglichen Untertitel... Im Menü rechts kann man die an-/ bzw. abwählen.

Bei mir kamen die automatisch.

Du achtest auf Turnschuhe und so? Und das ist ein Kriterium für ein guten Film? Hum?

Legolas und die Frauen, jaja
(Obwohl ich ja zugeben muss, dass die Regisseurin Kate Madison, die Elgarain spielt, auch nicht ohne ist... ;-))

Anonym hat gesagt…

@ Jocky : Ich meinte ja auch nicht die beim Stream, sondern seperate, damit ich den Film auch auf dem DVD Player mit Untertitel schauen kann.
Dachte zuerst, beim Download (mit deutschen Untertiteln) sind die automatisch dabei, sind sie aber nicht.

die Vorgärtnerin hat gesagt…

Nein, Turnschuhe sind kein Kriterium für einen guten Film, besser gesagt:

"KEINE Turnschuhe sind nicht das Kriterium für einen guten Historienfilm"

und da zähl ich solche Antik-Klamottenfilme zu.
aber hast Du noch nie Filme mit dem Fokus auf ihre Pannen angeguckt?
Im Braveheart soll es dutzende geben.
Aber da kann ich nie lange auf die Pannen achten, weil es so mitreißend, schön, dramatisch ist.

Jocky hat gesagt…

@Anonym: es wäre nett, wenn du deinen Namen angeben würdest, denn sonst müsste ich deine Kommentare eigentlich löschen (Blogpolitik hier s.o.)

Ich wusste gar nicht, dass es das Video zum Downloaden gibt.

@ juppi:
Ich war noch nie gut, in Filmen irgendwelche Filmfehler zu entdecken. Finde es aber durchaus interessant, die zu entdecken, wenn ich das von andern gehört habe.

Auch in LOTR gibt es etliche wunderschöne...

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

lief der auch im Kino? Echt geil! Danke auf für deinen AVATAR Bericht. Ich hoffe ihn nächste Woche zu sehen, mal sehen wir gut das Kino ist. In 3 D auf jeden.

Jocky hat gesagt…

Ne, "Born of Hope" gibt es nur im Internet. Is ja nur ein Fanfilm. Dafür aber ein ziemlich guter wie ich finde.

Bin gespannt, was du zu Avatar sagen wirst.

Kessy hat gesagt…

Hallo,
bin auch ein Tolkien-Fan und finde "Born of Hope" toll gemacht auch die Schauspieler geben alles.

Ach ja und ich habe meine DVD schon, auch mit deutschen Untertiteln :-).
Wie es geht und wo Ihr die SRT Datei bekommt? Infos hier und THX an Thunder-man.

http://svsload.com/wd/born-of-hope-the-hunt-for-gollum-in-deutsch-downloaden/

Kessy