"Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, daß ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des heiligen Geistes." Römer 15, 13
Habe gestern eine Bibelstelle entdeckt, die ich total geil fand. Klar, eine Bibelstelle über Hoffnung. Wenn ich diese Stelle anschaue, dann kommen mir folgende Gedanken:
- Der Gott der Hoffnung: Gott ist der Gott der Hoffnung, also kommt die Hoffnung von ihm!
- Freude und Frieden: Wenn wir mit Freude und Frieden erfüllt sind, dann haben wir Hoffnung. Also ist die beste Medizin, um Hoffnung zu bekommen: Frieden und Freude. Und damit will Gott uns füllen, damit wir reich an Hoffnung werden!
- Glauben: Das hängt alles irgendwie mit Glauben zusammen. Also eine Voraussetzung ist Glaube, sonst funktioniert es nicht richtig. Wir denken oft: "Naa, ich habe ja nicht genug Glauben, da habe ich ja gleich die Arschkarte gezogen...". Aber davon ist hier ja nicht die Rede. Glauben haben wir ja alle, wenn wir Christen sind. Das ist quasi unsere Eintrittskarte zur Hoffnung, Friede und Freude. Und da ist es dann egal, ob ich in der ersten Reihe bin, einen Logenplatz habe oder den blödsten Stehplatz. Wir haben Glauben! Und auch der ist ein Geschenk. Wie geil!
- Durch die Kraft des Heiligen Geistes: Der Heilige Geist ist derjenige, der uns das alles verfügbar macht. Er ist der Kellner, der Lieferant. Wow! Der wunderbare Heilige Geist! Ich kenne keine liebevollere und sensiblere, einfühlsamere Person im ganzen Universum als den Heiligen Geist! Und er bringt uns das alles mit... KRAFT! Power von oben. Geht es noch geiler?
Danke Jesus, danke für Hoffnung, danke für Frieden und Freude und danke für den Heiligen Geist, danke für deine Kraft, für deinen Reichtum! Halleluja! Yippieh!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen