Neulich kam der Newsletter von Asaph in den Posteingang geschneit. Und da sind mir 2 Bücher ganz besonders ins Auge gestochen. Meine Finanzen sind ja momentan so, dass ich mir die Teile nicht einfach kaufen kann. Damit kann ich euch auch nicht erzählen , wie toll die Dinger sind. Deswegen schreibe ich jetzt einfach ne kleine Wunschliste und sage, welche Bücher ich toll finden würde...
Zunächst wäre da das Buch "Change Kommende Veränderungen und wie wir uns darauf vorbereiten können" von Larry Randolph. Von ihm habe ich ja schon einen Artikel ein paar Posts weiter unten veröffentlicht. Er ist ein Auszug aus diesem Buch. In der soeben erschienenen Ausgabe des prophetischen Bulletins, ist ein weiterer toller Ausschnitt. Randolph hat die Vision einer gewaltigen Flut, einer gewaltigen Ausgießung des Heiligen Geistes, die alles bisher dagewesene übertreffen wird. Wie wir uns auf dieses Neue vorbereiten können, damit es nicht an uns vorbeigeht oder uns gar überrollt, darum geht es in diesem Buch.
Gewissermaßen ist es auch mein Thema. Deswegen interessiert es mich natürlich brennend, was in diesem Buch steht.
Das andere Buch ist "Träume deuten - Träume verstehen Ein biblisches Handbuch, Gottes Stimme zu hören" von Ira Milligan. Ich erlebe es immer wieder, das mir Leute ihre Träume erzählen oder dass ich selber träume. Manchmal ist die Bedeutung klar, sehr oft bleibt sie aber nur verborgen oder kann nur erahnt werden. Deswegen habe ich immer nach einem Buch gesucht, das einem hilft Träume auszulegen. Ob dieses Buch tatsächlich gut ist, läßt sich schlecht sagen. Aber es ist zumindest ein erster Anhaltspunkt. Deswegen würde ich auch dieses Buch gerne lesen...
Donnerstag, September 13, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
ich weiß nicht so recht, was ich von traumdeutungsbüchern halten soll.
warum sollten alle träume einem gewissen schema folgen?
verarbeiten wir denn in träumen nicht hauptsächlich, was wir erlebt haben und was uns - bewusst oder nicht - beschäftigt?
Im allgemeinen ja. Aber es gibt durchaus Träume, mit denen Gott uns etwas sagen will. Und da gibt es gewisse Symbole, die auch gewisse Bedeutungen haben können.
Wenn uns Gott durch Träume etwas sagen will, wäre es doch schade, wenn wir das nicht schnallen, nur weil wir die Träume nicht verstehen.
Ich jedenfalls will da gerne mehr wissen.
ok gut das sehe ich ja ein. aber dann bleibt die frage, wie ich erkennen kann, wo ich ereignisse verarbeite und wo gott mir etwas sagen will.
Das ist genau der Knackpunkt! Dazu gehört eben ein bißchen Übung und ein Blick für sowas... und solche Bücher können einem hoffentlich bei der Unterscheidung helfen.
Und einige Träume sind einfach so klar, da besteht kein Zweifel...
Kommentar veröffentlichen